EINE ECHTE SCHWEIZERIN ZIEHT NACH NORDDEUTSCHLAND.

SMILLA – mit dem Gespür für das große Glück ...

Smilla heißt eigentlich  Tessa-Smilla von der Auenrüti und ist ein echtes Schweizer Gewächs. Sie ist in der Nähe von Zürich geboren, wo Gertrude und Max Heller ihren renommierten Zwinger "von der Auenrüti" führen.

Das ich das große Glück hatte einen Hund aus dieser Zucht zu bekommen, habe ich natürlich mal wieder meiner Mutter zu verdanken, die als Züchterin von Terriern und Rassebuchautorin auch in der Schweiz bekannt ist. Von der Vorstellung, dass ein Entlebucher aus ihrer Zucht auf einem Gestüt in Norddeutschland mit vielen Pferden, Kühen und Hunden sein Leben verbringt, waren die Hellers angetan. Auch die Idee, dass ich mit der Hündin meinen großen Traum von der eigenen Entlebucher-Zucht verwirklichen wollte, fanden die sympathischen Schweizer natürlich gut.

Tessa-Smilla von der Auenrüti

Gonio

mittel

EU

EU-B

PRA-Gen

PRCD-CAR (B)

HD

HD-Frei ( A1)

AU

frei (4.2.2019)

Smilla+Otto-3-2019

Tessa-Smilla v.d. Auenrüti mit Freund Otto